Besuche das Haus Steinstraße auf:

Mitmachwerkstätten

In der Kunst ist alles möglich!

Kreative Workshops unter freiem Himmel...

Im Juli 2021 startete die Kinder- und Jugendkunstausstellung erstmals mit Mitmachwerkstätten im Stadteil Grünau. Niedrigschwellig und wohnortsnah waren Kinder und Jugendliche eingeladen, Kunst vor Ort zu machen und dabei Unterstützung an Ideen und Materialien zu bekommen. Kostenlos und unter freiem Himmel. Schön war’s!

 

 

Workshops im O.S.K.A.R.

Im Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R. wurden 2023 mehrstündige Angebote zur KiJuKu im Rahmen des Sommerferienpasses angeboten. Außerdem wurde in den zahlreichen Kursen im Bereich bildende Kunst zum Sonderthema gearbeitet.

 

 

Themenwerkstatt im Museum der bildenden Künste Leipzig

Im MdbK wurde im Rahmen des Formats „Blaumachen“ am 04.10.2023 zum Sonderhtema „Ich sehe was, das du nicht siehst“ gearbeitet.

Es gab ein Materialbuffet, mit dessen Hilfe sich die Besuchenden ganz frei mit dem Thema auseinandersetzen und dazu gestalten konnten. Es enstanden tolle, kreative Werke!